Freie Wähler -
Mannheimer Liste Verein

Site name

Das Beste für Mannheim – unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Die Freie Wähler - Mannheimer Liste (ML) hat am Montag in großer Harmonie und Geschlossenheit ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 9. Juni aufgestellt. Die Liste umfasst Menschen aus allen Teilen der Stadt und aus allen Bereichen der Mannheimer Gesellschaft.

„Wir haben eine überzeugende Liste zusammengestellt, mit der wir die Bandbreite der Mannheimer Bevölkerung sehr gut abbilden“, sagte die Vorsitzende Christiane Fuchs. „Besonders erfreulich ist, dass viele junge Frauen auf der Liste stehen.“

Spitzenkandidat ist der bisherige Fraktionsvorsitzende Holger Schmid. In seiner Rede betonte er, dass die Mannheimer Liste für eine ideologiefreie Politik aus der Mitte der Gesellschaft stehe. „Wir sind die politische Gruppierung in Mannheim, die frei von parteipolitischen Zwängen Politik zum Wohle der Bürger unserer Stadt Mannheim macht. Und das seit fast 70 Jahren.“ In seiner Rede forderte Schmid unter anderem, die Belange sämtlicher Stadtteile stärker in den Fokus der Politik zu rücken.

Die Mannheimer Liste befindet sich im Aufwind. Seit dem Wahlsieg von Oberbürgermeister Christian Specht, der im vergangenen Jahr maßgeblich von der Mannheimer Liste unterstützt wurde, sind zahlreiche neue Mitglieder eingetreten.

Möchten auch Sie Ihren Beitrag für ein lebendiges und lebenswertes Mannheim leisten? Dann informieren Sie sich hier über unsere Ziele.

Hier geht es zum Beitrittsformular