Am 29.01.2024 haben die Freien Wähler Mannheimer Liste e.V. ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 09. Juni 2024 gewählt.

In der nachfolgenden Liste sehen Sie den Listenplatz der Bewerberinnen und Bewerber und den jeweiligen Stadtbezirk, in dem sie wohnen.

Das Beste für Mannheim – unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Die Freie Wähler - Mannheimer Liste (ML) hat am Montag in großer Harmonie und Geschlossenheit ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 9. Juni aufgestellt. Die Liste umfasst Menschen aus allen Teilen der Stadt und aus allen Bereichen der Mannheimer Gesellschaft.

„Wir haben eine überzeugende Liste zusammengestellt, mit der wir die Bandbreite der Mannheimer Bevölkerung sehr gut abbilden“, sagte die Vorsitzende Christiane Fuchs. „Besonders erfreulich ist, dass viele junge Frauen auf der Liste stehen.“

Politischer Aschermittwoch 2024

Bildung als Schlüssel für die Zukunft
Zum Politischen Aschermittwoch im stilvollen Palü-Saal des Badischen Hofs in Seckenheim konnte Sylvia Rolke, Vorsitzende der Freien Wähler Baden-Württemberg, in Vertretung der ML-Vorsitzenden und Stadträtin Christiane Fuchs Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur begrüßen. Unter ihnen auch die Bürgermeister Michael Grötsch und Dr. Volker Proffen sowie Gemeinderäte von CDU, FDP und Grünen. Die SPD hatte eine parallele Veranstaltung.